SC Preussen Münster- SG Dynamo Dresden 2:2
06.03.04
Stadion an der Hammer Strasse
Regionalliga Nord
Zuschauer: 3100

 

Abstiegskandidat trifft Aufstiegskandidat. Die Rollen waren also bereits im Vorfeld vergeben, wobei Münster unter neuem Trainer aus den letzten vier Spielen 10 Punkte holen konnte und wieder Hoffung schöpft.
Man selbst prüfte heute den Service der Deutschen Bahn und erreichte nach knapp einer Stunde Münster und machte sich mit einigen Dynamos im Bus auf Richtung Stadion.
Etwa eine halbe Stunde vor Kick Off stand man dann also auf der Gegengerade und ärgerte sich über den fiesen Schneeregen.
Dieser hörte aber pünktlich zum Beginn der Partie auf und man konnte sehen, wie die Preussen zum Intro einige dutzend Schwenkfahnen zeigten, was im Auge des Betrachters doch sehr schön aussah.

Der rund 700 Mann starke Gästeanhang bot hingegen rein gar nichts und auch akustisch konnten sie keine Akzente setzen.
Der Support der Heimfans war hingegen recht ordentlich wobei besonders das hin und her Rufen von PREUSSEN und MÜNSTER von Fankurve und Gegengerade zu gefallen wusste und gut rüber kam.

Die Mannschaft dankte es zugleich seinen Supportern und konnte zur Halbzeit durch zwei schön herausgespielte Tore in Führung gehen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde dann vom Preussenanhang noch etwas Klopapier auf dem Platz entsorgt.
Dynamo konnte sich zur zweiten Halbzeit steigern und den Anschlusstreffer erzielen, was zur Folge hatte, dass Münster anfing gewaltig zu schwimmen und somit kurz vor Schluss sogar noch den Ausgleich hinnehmen musste.
Sogar ein Sieg der Dresdener wäre hier noch möglich gewesen.
Eigentlich ist ein Punkt gegen den Tabellenzweiten voll OK aber aufgrund der 2:0 Führung dann doch eher enttäuschend.
Etwas durchgefroren unterhielt man sich am Bahnhof dann noch mit einige bekannten Gesichtern aus Münster bevor es dann zügig wieder im Zug nach Hause ging.