VfL Osnabrück II - SV Meppen 4:3
31.08.2007
Osnatel- Arena
Oberliga Nord
Zuschauer: 700


Wieder einmal sollte es zum Vergleich der beiden Rivalen aus Osnabrück und Meppen kommen, wobei es leider nur wieder einmal die zweite Mannschaft des Bundesligisten ist, die zum Auswärtsspiel bittet.
Doch das soll nicht abschrecken und so war es wieder einmal Kessy alleine, der kurzerhand drei Busse organisierte, die auch bis zu diesem Freitag allesamt restlos voll waren.
Eine großes Danke natürlich nochmal an dieser Stelle, man kann dieses ja praktisch gar nicht genug würdigen!
So kam es also, dass rund 150 Leute per Bus anreisten, ein kleiner Teil per Bahn und nochmal ein Teil per Pkw und sonstigen Beförderungsmitteln die Anreise bewältigte, sodass am Ende etwa 300 Leute den Gästeblock der Osnatel Arena bzw. der "Bremer Brücke" bevölkerten.
Es galt schließlich Revanche zu nehmen für die peinliche 4:1 Niederlage vom September 2006, die sicherlich noch niemand vergessen hat.
Angekommen in OS gleich einmal von reichlich Policia in Empfang genommen, Osnas konnten jedoch nicht gesichtet werden, sodass der Gästeblock nach peniblen Kontrollen (Schuhe ausziehen inklusive) betreten werden konnte.
Verboten war an optischen Hilfsmitteln heute so ziemlich alles, sodass einzig und allein die Stimme genutzt werden konnte, was der überwiegende Teil der Mitgereisten auch tat ehe der Feind mit drei Toren zwischen der 14. und 26. Spielminute einer völlig indisponierten und chancenlosen Meppener Elf praktisch den heutigen Todesstoß versetzt.

Zumindest ich fühlte mich danach wie betäubt, mit dem Schock geht jeder im Block anders um. Einige bearbeiten den Zaun, einige stehen teilnahmslos da, andere beschimpfen die Mannschaft und wieder andere singen unbeeindruckt weiter. Es kommt zu kurzen verbalen Schlagabtauschen unter den eigenen Leuten; die Leistung der Mannschaft spaltet die Szene eindeutig in verschiedene Lager.
Erhöht auf ein 4:0 wurde die Führung dann sogar noch zu Beginn der zweiten Hälfte, woraufhin spätestens jetzt jeder Blauweiße gut bedient gewesen sein dürfte, die Mannschaft jedoch in der Kabine den Einlauf ihres Lebens erhalten haben muss, da sie von nun an begann, um jeden Quadratzentimeter zu kämpfen und sich unglaublicherweise auf ein 4:3 rankämpfte. Als dann sogar noch das vermeintliche 4:4 fiel (wurde wegen Abseits nicht gegeben, ich dachte allerdings locker 10 Minuten es stehe 4:4) J war der Block natürlich gut am toben.

Letztendlich war es aber alles nur Ergebnismakulatur, man verlässt das Stadion mit null Punkten und einem merkwürdigen Gefühl im Bauch. Zu viel ist in den letzten 90 Minuten passiert, um alles schnell genug verarbeiten zu können.
Während die Busfahrer und damit auch reichlich sportliche Jugendliche gut bewacht von zahlreichen Cops allmählich in die Busse steigen und unter reichlich Blaulichtbegleitung die Stadt verlassen, starten rund 30 Osnas auf dem Autoparkplatz in starker Überzahl einen Angriff auf vereinzelte Meppener Normalos und erbeuten dabei eine Trommel. Riesen Aktion, Osna.......
Alles in allem ein richtiger Scheißtag, nicht nur wegen der verlorenen drei Punkte!