FC St. Pauli II - SV Meppen 3:0
09.04.2007
Rudi-Barth Sportplatz
Oberliga Nord
Zuschauer: 434

 

Ostermontag, 6:45 Uhr, der Wecker klingelt erbarmungslos und zwingt mich dazu, das Bett zu verlassen, da schon in einer Stunde der Bus gen Hamburg losrollen soll.
"Hööö?? So früh??", mag sich jetzt vielleicht der ein oder andere fragen. Zu Recht sogar, denn eine Anstoßzeit von 13 Uhr ist für die Oberliga Nord nicht allzu häufig anzufinden.
Grund für diesen Zeitpunkt war der, dass die erste Mannschaft des heutigen Gastgebers am selbigen Nachmittag noch irgendein Pokalspiel gegen den Hamburger Landesligisten SV Grün-Weiß Harburg bestreiten musste und der gewöhnliche FCSP so in den Genuss beider Spiele kommen konnte.
Der gewöhnliche SVM Fan war somit wieder einmal der Dumme, denn eine Anreise per Bahn war somit kaum noch möglich. Halb so schlimm, denn Kessy hatte wieder einmal einen von zwei 50er Bussen organisiert (Danke an dieser Stelle), womit sich insgesamt rund 100 Busfahrer und ca. 20 individuell anreisende auf den Weg machten.
Für mich hieß es also ersteinmal zügig im Auto zum Stadion, um das Choreomaterial in den Bus umzuladen, anschließend wieder den Wagen zu Hause abgestellt und von der Freundin erneut zum Stadion bringen lassen. Schließlich wollte man heute auch einmal wieder einigen Bieren fröhnen und da hätte bei Reiseende am Abend ein PKW am Stadion ein Problem dargestellt.
Also, los ging es, gewartet wurde eigentlich nur noch auf mich (hehe), was nun aber auch nicht so tragisch war, da man genügend Zeitpolster hatte.
Im Bus heute viele korrekte Jungs, mit denen man z.T. schon viele Jahre unterwegs ist, sodass die Anreise recht interessant und kurzweilig verlief und man schließlich bereits gegen 12 Uhr vorm Rudi-Barth Sportplatz in Altona, auf den heute ausgewichen wurde, da die eigentliche Spielstätte der St. Pauli Oberligaelf , der Sportplatz im Sternschanzenpark, wegen Umbau nicht bespielbar ist, wiederfand.

Der zweite Bus war bereits seit einigen Minuten da und erwarte den unsrigen, zusammen mit rund 50 Uniformierten, bereits sehnsüchtig. Letztere schienen erneut ordentlich überfordert und wirkten stark verwirrt (Fan: "Wo kann ich hier pinkeln?" Polizist 1: "Weiß ich doch nicht!" Polizist 2: "Da vorne, meinetwegen!" Polizist 3: "He, was pinkeln sie da in die Büsche??")

Oh Hilfe, schnell rein ins "Stadion", in welchem sonst der Landesligist SC Union 03 Hamburg kickt und mir mit seinen brüchigen und verwitterten Stehtraversen gar nicht mal so schlecht gefällt.
Zum Anpfiff dann auf Meppenseite dreifarbige Folienschals, welche ein recht gelungenes Bild abgaben und anschließend fast 90-minütigen Dauersupport, der die vielleicht 50 Personen aus dem vermutlich Ultra Sankt Pauli Umfeld wohl so sehr beeindruckt haben muss, dass sie außer einigen wenigen dummen und kurzen Pöbelgesängen den Mund nicht aufbekamen.
Naja, unser Team wusste es dennoch nicht zu honorieren, bot heute zumindest die schlechteste Leistung der Rückrunde und kam folglich mit 3:0 unter die Räder.
Nunja..... wen interessierts wirklich? Wichtig ist nächste Saison, wenn Platz Sechs das Mindeste sein wird, um nicht völlig in der sportlichen Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

Nach dem Spiel dann noch einige Pöbeleien mit herumstreunenden Paulianern, aufgrund der mittlerweile doch hohen Polizeipräsenz aber alles im Rahmen, sodass es auch bald auf den Heimweg gehen konnte, der sich aufgrund des Osterrückreiseverkehrs doch mal schnell auf fünf Stunden hochschraubte. Nunja, abgesehen vom Ergebnis auf jeden Fall ne gelungene Fahrt.