SF Siegen – VfL Bochum II 0:5

04.05.2013

Leimbachstadion

Regionalliga West

Zuschauer: 1.257 (5 Gästefans)

 

 

Sehr spontan, das heißt einen Tag vorher, offerierte Bassi einen netten Doppler in NRW. Eigentlich war dieses Wochenende gar kein Fußball geplant, aber diese Offerte schien mir doch irgendwie sehr reizvoll und nachdem son bisschen terminlich was hin und her gerückt war, ging's am vereinbarten Treffpunkt, wo als dritter im Bunde noch Blaubacke bereit stand, Samstagmittag los gen Siegerland. Kurz vor Anpfiff war man dann im Stadion und genoss erst einmal den Anblick des recht schönen Werkes deutscher Stadionarchitektur. Feiner Oldschoolground, der in einer Art Senke gelegen ist, sodass auch die Sektion Stadionverbot von einer Anhöhe aus recht gute Sicht aufs Spielfeld gehabt haben dürfte, mit drei großen unüberdachten Stehplatzrängen sowie einer die ganze Gerade einnehmende Sitzplatztribüne, an deren Rand auch die heimische Fanszene beheimatet ist. Der knapp 30-köpfige Haufen rund um die Turnschuhcrew ließ anfangs ganz nette Gesänge durchs Rund hallen, wurde aber aufgrund des ungünstigen Spielverlaufs und schnellen Rückstandes immer ruhiger. Ich persönlich verpasste dabei allerdings die ersten beiden Treffer, da ich beim ersten gierig auf Bassis imposante Bratwurst stierte und beim zweiten Treffer pinkeln war. Unschön!!
Aber derer weitere drei Treffer folgten, denn Bochums Nachwuchs als Tabellenzehnter zerlegte den Tabellendritten nach allen Regeln der Kunst. In beiden Teams übrigens zum Teil ganz illustre Spielerpersönlichkeiten. So standen bei Siegen mit Christoph Klippel und Rene Lewejohann zwei Spieler auf dem Platz, die einst für den großen SV Meppen die Schuhe schnürten und bei Bochums Fabian Götze handelt es sich um den älteren Bruder des (Noch) Dortmunder Shootingstars. Kurz vor Spielschluss bekam man dann noch den mehrseitigen Infoflyer der heimischen Szene in die Hand gedrückt, ehe man auch schon wieder im Auto saß. Next Destination: Lippstadt.