SC Spelle-Venhaus – VfL Osnabrück 0:4

05.08.2015

NFV Pokal Achtelfinale

Stadion Venhauser Straße

Zuschauer: 1.796 (ca. 600 Gäste)

 

Für den Oberligisten SC Spelle-Venhaus kam es im Achtelfinale des Niedersächsischen Verbandspokals gleich knüppeldick, denn der zwei Klassen höher spielende VFL Osnabrück wurde zugelost.

Für den kleinen Verein aus dem südlichsten Zipfel des Emslandes wurde dieses Spiel gleich zum Spiel des Jahres deklariert und entsprechend zog es die Massen an. Am Eingang bildeten sich eine halbe Stunde vor Anpfiff zwei sehr lange Schlangen und trotz des zügigen Kartenverkaufs dürfte selbst zum Kick Off nicht jeder im schmucken kleinen Stadion mit überdachter Sitzplatztribüne zugegen gewesen sein.

Wer aber pünktlich drin war, sah eine Speller Mannschaft die unbeeindruckt vom Namen des Gegners forsch aufspielte und sogar zu einigen richtig guten Einschussmöglichkeiten kam. Aber wie so oft liegt die Qualität eines Drittligisten dann auch darin, aus wenigen Möglichkeiten nüchtern und trocken Tore zu machen und so schossen die Gäste mit Unterstützung der rund 50-60 Aktiven hinter der Violet-Crew-Fahne und unter den Augen der nicht wenig anwesenden Meppener Spione vier Tore, während den Gastgebern ein Treffer verwehrt blieb. Schade, aber definitiv starke Leistung des SCSV, mit der man in der Oberliga ein gehöriges Wörtchen mitreden könnte.