TB Uphusen – SV Meppen 2:3

06.08.2014

Sportzentrum Uphusen

Verbandspokal Niedersachsen 2. Runde

Zuschauer: 475 (ca. 40)

 

Landespokal beim Oberligisten TB Uphusen. Da war doch was? Richtig, vor ziemlich genau einem Jahr musste der SVM hier ebenfalls ran und schied recht kläglich im Elfmeterschießen aus. Ein jeder redete nach diesem Auftritt schon von einer Katastrophensaison und allen möglichen Horrorszenarien, wobei der Verein dann doch eine ganz passable Saison spielte. Heute hieß es so Revanche zu nehmen. Der Schrotti als Fahrer, ich sowie unsere jeweils jüngeren Brüder bildeten die Wagenbesatzung des schnittigen Ingolstädters.

Nach ereignisloser Hinfahrt, erwartete einen die Spielstätte, die noch genauso langweilig wirkt wie vor einem Jahr und der Gästefan hier nach wie vor seinen Platz auf einem begrasten Erdwall finden muss. Sogar der Opa am Kassenstand meinte mich noch vom letzten Jahr zu kennen.

Naja, schnell die Zaunfahne unter leichten Pöbeleien eines Ordner-Opas, welcher auch mal was zu sagen haben wollte, sich aber rasch beruhigte, aufgehängt und der Dinge geharrt, die da kommen mögen. Etwa 50 Meppener fanden sich schlussendlich auf dem „Gästewall“ ein und ließen es heute beim Labern, gelegentlichen Anfeuerungsrufen, Bier trinken und pöbeln.

Zu ernsthaften Support konnte sich irgendwie keiner recht durchringen, schien das ganze Ambiente doch insgesamt recht sinnlos. Die Mannschaft hatte zwar erneut Probleme gegen einen kampfstarken Gegner, konnte sich aber letztendlich durch Tore von Pasiov und Kremer (2x) mit 3:2 durchsetzen. In der dritten Pokalrunde wartet nun am 20. August der Rotenburger SV.