VFL Oldenburg - SV Meppen 0:7
14.08.2008
Oberliga Niedersachsen West
Stadion an der Alexanderstraße
Zuschauer: 1.200 (ca. 180 Emsländer)

 

Nachdem ich nur einige Tage zuvor nach der reudigen Leistung gegen Nordhorn noch reichlich Grund am Rumnörgeln der Mannschaftsleistung hatte, schlug es heute nahezu ins Gegenteil um. Mit einem sensationellen 7:0 Auswärtskantersieg stimmte die Mannschaft alle Fans versöhnlich.

Aber der Reihe nach. Der Schrotti erklärte sich heute dazu bereit sein edles Gefährt zur Verfügung zu stellen. Mit an Bord war noch die Andrea, ich und der Sportsfreund Hoffmann wurde ebenfalls eingesammelt.

Reichlich früh in der Huntestadt angekommen, wurde zunächst dem Vereinsheim ein Besuch abgestattet, in dem bereits Rapunzel mit schwerem Reiserucksack saß, so kam er doch gerade vom Länderspieltrip der DFB-Auswahl aus Baku. Hier noch schnell ein Bier genossen ging es dann auch in den Gästebereich, wenig später traf auch die Busfahrercrew (zwei Busse) ein und es konnte unter gestrengen Blicken der BFE losgehen. Unser Team, von dem rund ein Drittel in der letzten Saison ja noch für den Gastgeber kickte, legte sofort gut los und erzielte den beruhigenden Führungstreffer.

Letztendlich spielte man seinen "Stiefel" runter ohne dabei übermäßig zu glänzen aber trotzdem sechs weitere Treffer zu erzielen; für den Vfl wird's in dieser Saison wohl richtig hart so schwach wie sich das Team heute präsentierte. Support natürlich dementsprechend gut und vor allem ausdauernd. Vor allem die Klatscheinlage mit nahezu 90%iger Mitmachquote konnte gefallen. Lediglich die anscheinend gelangweilte Polizei nervte etwas rum und zwang bestimmte Personen die gemachten Fotos zu löschen, da man wohl Angst hatte, sein Gesicht demnächst sonstwo wiederzufinden. Vielleicht bei uglyfaces.com??

Nach dem Spiel dann also hoch zufrieden den Heimweg angetreten, wobei hier noch ein einzelner blauweißer Oldenburger getollschockt wurde, da man nicht heimlich hinterm Gästeblock rumzulungern hat, schon gar nicht wenn Meppen zu Gast ist :-)