Viborg FF  - Nykoebing FC   0:0

29.07.2018

First Division

Arena Viborg

Zuschauer: 2.603 (keine Gästefans erkennbar)

 

 

Nach geruhsamer Nacht und gutem Frühstück blieb noch ausreichend Zeit sich mal das Städtchen Viborg anzusehen und ein Frühpils am schönen und recht großen See im Zentrum einzunehmen.

Grundsätzlich sei festgestellt:  Beide Daumen hoch für diese dänische urbane Schönheit. Der mittig gelegene Dom wird umgeben von zahlreichen Gassen mit überwiegend Kopfsteinpflaster und mehr als einmal glaubte ich, es würde gleich Pippi Langstrumpf auf Kleiner Onkel um die Ecke geritten kommen ( ja, ja ich weiß, das ist dann doch eher schwedisches Kulturgut), aber insgesamt schöne skandinavische entspannte Atmosphäre hier an diesem Sonntagmorgen zwischen all dem roten Backstein und kleinen Kramerlädchen.

Naja, irgendwann gings dann mal die kurze Distanz zum Stadion, welches zumindest der Fassade nach zu urteilen noch recht jung ist und auch im Stadionumfeld derzeit allerhand gewerkelt bzw. saniert wird.

Insgesamt war 90 Minuten vor Kickoff hier aber sehr wenig los und wären nicht zufällig aufgrund eines in der Nachbarhalle stattfindenden Handball-Jugendturniers ein paar Sportlergruppen unterwegs gewesen, man hätte meinen können, es würde heute kein Spiel stattfinden.

Aber alles Quatsch, denn zum einen pennte der gesamte Gästetross die Nacht zuvor im selben Hotel wie wir und zu Spielbeginn um 13:45 Uhr füllte sich der ganz ordentliche Ground dann doch noch recht ok.

Sogar ein vielleicht 50-köpfiger Heim-Stimmungshaufen fand sich hinterm Tor ein, baute aber nach kurzer Zeit dann doch recht deutlich ab bzw. passte sich dem schwachen Spielniveau an.

Die „Hopperpolizei“ beendet hier bitte das Lesen, denn wir betrieben hier heute ausnahmsweise mal wieder die Unart des Halbzeithoppings, d. h. wir zogen nach 45 Minuten von dannen. Nicht fein, aber verpasst haben wir wohl recht wenig; die Partie endete unspektakulär mit 0:0...