SC Victoria Hamburg- SV Meppen 0:2
29.05.2005
Stadion Hoheluft
Oberliga Nord
Zuschauer: 250

 

Während es für den überwiegenden Teil der Auswärtsfahrer an diesem Tag erneut per schickem 50 Mann Bus in den Hamburger Stadtteil Lockstedt ging, um hier den Auswärtsauftritt unseres Teams beim örtlichen Sport Club Victoria zu beäugen, machte ich mich am Nachmittag von Oldenburg aus per Bahn auf den Weg.
Die Zugfahrt verlief recht kurzweilig, so machte man Bekanntschaft mit einer Horde Ü30 Frauen, die auf dem Weg in die Kegeltourhochburg Finteln waren, um sich dort All Inclusive ordentlich umzuplätten.
Mich hielten sie unterdes mit Bier und seltsamen Kurzgetränken aus und wäre ich ebenfalls mit in diesen "Anton aus Tirol- Schuppen" gefahren, wäre sicherlich noch mehr gegangen.....
Aber Nein, erst der Fußball, dann die Frauen!!!
So kam ich dann auch bereits etwas angeschlagen in HH an und begab mich sofort per U Bahn Richtung Tierpark Hagenbeck, da ich ursprünglich geplant hatte, mir die erste Halbzeit der Partie HSV Amateure gegen Preußen Münster auf dem Wolfgang Meyer Sportplatz anzusehen.
Da ich aber frühzeitig erkannt hatte, dass beide Sportplätze weiter auseinander lagen als ursprünglich angenommen und ich aufgrund dieser Tatsache nie im Leben rechtzeitig zum Kick meiner Mannschaft erschienen wäre, schaute ich nur kurz am Wolfgang Meyer Ground vorbei.
Da kam ich nun mit meiner dicken Reisetasche hinterm Gästeblock hergelaufen und wurde natürlich sogleich von einer 5 köpfigen Abordnung der Münsteraner "Riot Squad" umzingelt, so vermuteten sie in mir doch tatsächlich einen HSVer?!!?? Also wirklich!! Frechheit!!

Das Ganze konnte dann aber auch nach solch albernem Prozedere wie Gepäckkontrolle ect. recht schnell geklärt werden und war dann auch OK!
Nun gut, so toll war es hier dann eh nicht und ich machte mich sodann auch flink wieder auf den Weg Richtung Hoheluft Stadion, wo man nach Ankunft seine restlichen Bierreserven vertrank und am Eingang auf den Bus mit den übrigen Jungs wartete.
Auch hier sah man nach Ankunft vielen Leuten ziemlich schnell an, dass auf der Hinfahrt nicht nur Kaffee und Tee in den Bechern war......Krass!!!

Das Stadion der Victoria bedarf eigentlich keiner besonderen Erwähnung, wenn da neben den wenigen Stehtraversen nicht auch diese wirklich geile, alte Tribüne wäre, die nahezu komplett aus Holz ist und schon schön am verrotten ist. Geil! Wirklich schön!

Ansonsten scheint sich in dieser Stadt auch niemand wirklich für diesen Verein zu interessieren, was man u.a. an dem sehr geringen Zuschauerinteresse bewiesen sehen dürfte.
Eine Fanszene gibt es hier, im Gegensatz zu den meisten anderen Hamburger Vereinen in dieser Oberliga überhaupt nicht.
Aber egal, denn zumindest wurde von unserer Seite die Bude gut gerockt, was anfangs zudem mit den neuen geilen Tifofähnchen, Dopplern und etwas Pyro ergänzt wurde.
Zudem kamen manch gesangliche Sachen zumindest stellenweise wirklich richtig laut rüber und hallten schön durchs weite Gelände wider
Unsere Mannschaft spielte zwar nicht supertoll, dennoch gelang ein relativ ungefährdeter Auswärtssieg, wobei alles andere hier beim Tabellenletzten und feststehendem Absteiger auch einer mittelschweren Katastrophe gleichgekommen wäre..

Lange Rede, kurzer Sinn, mal wieder ne richtig lustige Auswärtsfahrt oder um mal den Schrotti zu zitieren; "Mythos Freitagsspiele"!
Nach dem Spiel dann noch kurz mit der Mannschaft abgefeiert und ohne besondere Ereignisse per Bus zurück ins Emsland!!
Die Busfahrt eigentlich recht öde, weil auch viele Reisende mittlerweile platt waren und selbst durch live produzierte, kulturell wertvolle und übers Bordmikro vorgetragene Sendungen wie "Eine Stunde aktueller Schlager mit Sven", "Kleine Nachtlesung mit Bernd" oder "Plattdeutsche Stimmungsmusik mit Martin" nicht erfreut werden konnten.
Eher im Gegenteil und schon beachtlich, wie lange der Busfahrer diese Nerverei mitmachte.
Ha, welch eine Spaßtour!! Nur trinken muss ich beim nächsten Mal vielleicht weniger!!

MfG, BBBB78