SV Werder Bremen II – SV Meppen 2:1

11.12.2013

Weserstadion Platz 11

Regionalliga Nord

Zuschauer: 490 (ca. 70 Gäste)

 

Letzter Auftritt der Blauweißen in diesem Jahr. Das Ganze an einem Mittwoch, weil die ursprüngliche Ansetzung am Freitag zuvor dem Orkan Xaver zum Opfer fiel.

Jeder, der irgendwie hinwollte, organisierte sich irgendwo nen Platz im Auto, so zum Beispiel der Chrissi bei mir, wobei auch heute nicht gerade die Massen gen Hansestadt pilgerten.

Support fiel dabei auch gänzlich aus, da die führenden Köpfe so gut wie komplett fehlten bzw. mit fünf Leuten zu singen ja auch total sinnlos ist.

Dabei war es ein äußerst wichtiges Spiel, denn da die Konkurrenz aus Oldenburg und Wolfsburg am Wochenende zuvor patzte, konnte man mit einem Sieg gegen die punktgleichen Werderaner bis auf zwei Punkte an Tabellenspitze herankommen.
Und unsere Jungs schienen fest entschlossen, legten demnach los wie die Feuerwehr und machten mit schnellem Kombinationsfußball gut Alarm im gegnerischen Strafraum. Folglich machte Jens Robben das 1:0 und ließ Hoffnungen auf eine überaus zufriedenstellende Winterpause aufkommen.
Ein bisschen typisch für den SVM aber, dass man es nicht schaffte das zweite Tor nachzulegen und so das Spiel mehr und mehr aus der Hand gab.

Bitter war es, als man dann in der 50. und 55. Minuten passend zum nasskalten Nebelwetter eiskalt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde und Werder plötzlich führte. Man versuchte zwar alles, aber es sollte heute nicht mehr zu einem Punktgewinn reichen.

Nunja, abschließend kann dennoch von einer überaus erfolgreichen Hinrunde gesprochen werden und auch das letzte Wort in Sachen Spitzenplatzierung ist sicherlich noch nicht gesprochen.
Ein paar letzte Worte noch zum Bremer Ordnungsdient            - diesmal sogar lobende. Nett, höflich und zum Beispiel auch beim Aufhängen der Fahnen sehr zuvorkommend. Dazu gabs beim Verlassen des Stadions noch für jeden Gast nen Werder-Schoko-Nikolaus gratis. So gehts doch auch! Vielen Dank!